wagner_bild_2011Was verbirgt sich hinter der Introvision? Wie ist sie entstanden? Welche positiven Auswirkungen können mit Introvision erzielt werden? Wer sich mit der Introvision auseinandersetzt, hat erst einmal ein paar Fragen. Wem könnte man sie besser stellen als der Begründerin der Introvision, Prof. Angelika C. Wagner. Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Buches „Introvision – Problemen gelassen ins Auge schauen“ des Professoren-Trios Wagner, Kosuch, Iwers-Stelljes wurde im August ein Interview auf dem Kohlhammer Blog veröffentlicht.

Die Introvision setzt dort an, wo viele andere Selbstregulationsmethoden aufhören – nämlich an den Stellen, an denen innere Veränderung besonders schwer fällt („Ich weiß ja, dass … aber ich schaffe es trotzdem nicht …“).

Angelika C. Wagner

Angelika Wagner versteht es, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. So liefert die Professorin ihren Interviewpartnerinnen beim Kohlhammer Verlag auch praktische Tipps, wie es gelingen kann, gelassener zu werden und das dauerhaft.

Hier geht es zum Interview von Frau Prof. Dr. Wagner im Blog des Kohlhammer Verlags!

Schreibe einen Kommentar